Projekte und Planungen für 2015

Es wird Zeit für einen ersten Post im Jahr 2015 🙂

Meine Güte, was rast die Zeit! Kaum haben wir Weihnachten und den Jahreswechsel hinter uns gebracht, ist auch fast schon der erste Monat vorbei.

Für mich ist in 2015 so Vieles anders. In den zurückliegenden Jahren waren der Januar und der Februar stets arbeitsarme Monate, aber zur Zeit kann ich das nicht behaupten. Nicht nur, dass die Kundenaufträge erfreulich zahlreich sind, auch erreichen mich jetzt schon recht viele  Anfragen für Termine im weiteren Jahresverlauf. Der 24. Dezember ist ja klassisch schon für meine Heilig Abend-Stammkundin reserviert 😉 und im ersten Halbjahr sind schon einige Termine vergeben. Das soll Sie aber bitte nicht davon abhalten, Ihren Koch-Event bei mir anzufragen 🙂 .

Momentan stecke ich in der Kalkulation neuer Menüs für die Bereiche HomeCooking und KochParty. Erfolgreiche Gerichte werde ich allerdings beibehalten. Weiterhin sind Jahreszeiten- und/oder Monatsmenüs geplant. Und…ganz spannend: Da ich mich auch privat intensiv (aber nicht ausschließlich) mit der veganen und vegetarischen Ernährung befasse, werde ich auch hier entsprechend Gerichte und Menüs zur Auswahl anbieten.

Ein Wunsch-Projekt von mir, ist das quartalsweise Kochen eines etwas umfangreicheren Menüs in einer gemieteten Location, die ich einen Abend lang zu „meinem Restaurant“ machen möchte. Wann ich damit starte, ist noch offen, aber dieses Projekt nehme ich demnächst in Angriff!

Geplant ist auch ein dritter Bereich, neben dem HomeCooking und der KochParty. Dazu kann bzw. möchte ich noch nicht allzu viel schreiben, da  die Planungen dafür noch am Anfang stehen. Auch möchte ich natürlich nicht, dass meine Idee von der Konkurrenz umgesetzt wird, bevor ich damit gestartet bin 😛 . Jedenfalls finde ich diese Sparte, gerade für Kunden mit Erfahrung im Küchen- und Koch-Bereich, mehr als spannend finde! Lassen Sie sich überraschen! 😉

Und hey, mein kleines Mietkoch-Unternehmen feiert 2015 sein 10-jähriges Bestehen 😀 ! Wenn das kein Grund zum Feiern ist… 😎 Dafür werde ich mir die ein oder andere Überraschung für meine Bestandskunden und Newsletter-Bezieher einfallen lassen. Wenn Sie nichts verpassen möchten, sollten Sie mich also unbedingt in diesem Jahr buchen oder einfach (zur Zeit noch per E-Mail!) meinen Newsletter anfordern 😉 .

So, was kommt noch?

Meine Website… Auch wenn ich häufig das Feedback bekomme, dass ich auch aufgrund meiner Website das Vertrauen meiner Kunden erhalte, so finde ich sie inzwischen doch als in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß! Ich möchte meinen Besuchern mehr von meinem Kochen zeigen und einfach DAMIT überzeugen können. Dies soll nicht nur in Form von Fotos umgesetzt werden, sondern auch mit Hilfe von professionell erstellten Videoclips. Die Website selbst soll hochmodern und, wie bisher, informativ und alles andere als langweilig werden. Gerne möchte ich auch mehr Interaktivität mit den Besuchern/Kunden auf meine Site bringen. Mal schauen, wie sich diese Planungen in die Realität umsetzen lassen.

Gleich zu Beginn des Jahres habe ich massiv in eine neue Ausstattung investiert: Neue Kochjacken für mich und meine Mitarbeiter/innen, qualitativ bessere und endlich schwarze Leihschürzen mit meinem Logo darauf und neue, schwarze Transportboxen sollen für eine perfektionierte Corporate Identity (CI) sorgen.

Apropos Logo. Da habe ich mir etwas wirklich „Nettes“ einfallen lassen und das Logo personalisierter gestaltet, als es in den letzten Jahren war. Lassen Sie sich überraschen. Mit dem Start meiner neuen Website, die höchstwahrscheinlich im Laufe des Februar 2015 online gehen wird, werden auch all die oben erwähnten, neuen Materialien zum Einsatz kommen.

Wenn ich mir jetzt diesen Artikel durchlese, ist der nicht nur recht lang geworden, sondern vermittelt auch einen guten Eindruck davon, was ich meine, wenn ich schreibe, ich habe Anfang diesen Jahres viel zu tun. Und all das muss zwischen meinen Koch-Events realisiert werden 😯 . Aber was soll`s? Ich finde all diese Pläne für 2015 extrem spannend und das Schönste dabei: Der Spaß an meiner Arbeit geht weiter, ich freu`mich drauf! :mrgreen:

In diesem Sinne…LET`S   G O !!! 😉

Schreibe einen Kommentar